Beitritt zum Bürgerverein Bamberg-Ost

Liebe Mitbewohner,

am Donnerstag, 28.07.2016 war ich, und viele von Euch, bei der Bürgerversammlung im Kunigundensaal.

Es wurde viel gesprochen und viele Beiträge / Anliegen wurden an die Stadt herangetragen.

Ich denke, dass wir etwas Unterstützung bei unseren Anliegen brauchen werden.

Die Bürgervereine genießen in Bamberg eine lange Tradition. Einen neuen Bürgerverein zu gründen und Gehör in der Stadt zu bekommen ist langwierig. Unsere Probleme wollen wir jedoch zeitnah gelöst bekommen.

Der Bürgerverein Bamberg-Ost ist ein alteingesessener Verein. 1. Vorsitzender ist der Stadtrat Heinz Kuntke. Der Beitrag pro Jahr beträgt 12 €. Es steht jedem selbst frei sich als Mitglied anzumelden. Je mehr Mitglieder von unserer Siedlung im Bürgerverein Bamberg-Ost angemeldet sind, desto höher schätze ich die Chance unsere Anliegen im Stadtrat vertreten zu sehen.

Ich hänge den Mitgliedsantrag als pdf bei.Mitgliedschaftsantrag

Internetpräsens:    www.bv-ost.de

Desweiteren schlage ich dem Beirat vor den Vorstand des Bürgervereins Bamberg-Ost zu unserer nächsten Eigentümerversammlung einzuladen.

MfG

Wolfgang Neubauer, Eschenweg 5