Grundstücke und Gartenarbeit (rechtliches)

Hallo Zusammen,

der Frühling naht und wir werden alle uns langsam aber sicher an die Gartenarbeit und Pflege unserer Grundstücke/Gärten machen.

Hierfür ein paar wichtige Informationen:

Bei Fragen zu Holzschnitt bzw. Wandel von Grünflächen ist bei der Stadt Bamberg das Sachgebiet Umweltschutz zu informieren bzw. kontaktieren. Hier ist zu erwähnen, dass es bei einigen Grundstücken Teilbereiche gibt die als Grünflächen im Grünordnungsplan gefestigt sind und nicht ohne weitere geändert werden dürfen z.B. gehören dazu die Grünflächen im Bereich der Parkplätze.

Mit die wichtigsten Pläne sind somit Grünordnungsplan und Bebauungsplan.

Hierbei gibt es klare Vorschriften die bei Zuwiderhandlung auch mit Geldstrafen geandet werden. (Achtung: Es wird kontrolliert!)

Kontakt: Stadt Bamberg, Sachgebiet Umweltschutz, Michelsberg 10, 96049 Bamberg, Tel: 0951/87-1713

Internet: http://www.umwelt.bamberg.de

Ein Mitarbeiter vom Bereich Umweltschutz hat sich bereit erklärt auch bei einer Eigentümerversammlung uns unterstützend zur Seite zu stehen

Bitte beachten Sie das Baumfällarbeiten und Baumschnitt bis zum 01.März 2015 gemacht werden dürfen.